Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Streit um Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens
Nachrichten Panorama Streit um Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 01.04.2016
Anzeige
Brüssel

Die geplante Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens führt in Belgien zu heftigem Streit. Nach den Flughafenpolizisten prangerten nun auch Gewerkschaften von Airport-Beschäftigten Sicherheitsprobleme an, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Die Flughafenpolizei droht mit einem Streik. Sie fordert, dass alle Personen, die das Gebäude betreten, kontrolliert werden. Nach einem unbestätigten Bericht der Tageszeitung „De Standaard“ sollen bis zu 50 Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat auf dem Flughafen beschäftigt sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Modemuffel Mark Zuckerberg geht unter die Designer und Abba feiert ein Comeback? Am 1. April treiben Medien, Firmen, Behörden oder Politiker gerne mal Späße. Eine Auswahl.

02.04.2016

April, April: In Hamburg und Schleswig-Holstein haben Medien und Institutionen wieder ordentlich gescherzt. Die Alster-Flamingos und ein neues St.Pauli-Maskottchen zählen zu den Aprilscherzen im Norden.

01.04.2016

Die mit Spannung verfolgte Suche nach unentdeckten Kammern im Grab Tutanchamuns geht weiter. Neue Radaraufnahmen werden untersucht. Sollte die Sensation sich bestätigen, will Ägypten aber nicht allein entscheiden, ob man die Wände aufbohrt.

14.04.2016
Anzeige