Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ströbele: Snowden soll in Deutschland aussagen
Nachrichten Panorama Ströbele: Snowden soll in Deutschland aussagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 27.12.2017
Anzeige
Lepizig

Der frühere Bundestagsabgeordnete und Geheimdienstexperte Hans-Christian Ströbele hält auch nach Ende des NSA-Untersuchungsausschusses an einer Anhörung von US-Whistleblower Edward Snowden in Deutschland fest. „Wir brauchen ihn als Zeuge hier, er ist unverzichtbarer Zeuge für die Aufklärung“, sagte der 78-jährige Grünen-Politiker auf dem Chaos Communication Congress in Leipzig. „Leider sitzt er in Moskau und kann da nicht weg, weil er von den USA bedroht wird mit einer langjährigen Freiheitsstrafe.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2017 wurde mehr als dreimal so viel von dem Rauschgift beschlagnahmt wie 2016. Der sinkende Preis lockt neue Konsumenten. Das Kokain wird nahezu ausschließlich in Südamerika hergestellt.

27.12.2017

Nach einer Attacke auf einen Fahrgast sind drei S-Bahnkontrolleure in Berlin zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

27.12.2017

Meryl Streep tanzt und singt wieder. Wo? In der Musical-Fortsetzung von „Mamma Mia!“. Weitere Kino-Hits der nächsten Monate: das neue „Jurassic Park“-Spektakel, Til Schweigers Komödie und ein Journalismus-Drama von Steven Spielberg.

27.12.2017
Anzeige