Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Studie: Drei Viertel der Menschen in Deutschland täglich im Netz
Nachrichten Panorama Studie: Drei Viertel der Menschen in Deutschland täglich im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 10.10.2018
Frankfurt/Main

Mehr als drei Viertel der Menschen in Deutschland sind täglich im Internet unterwegs. Rund 54 Millionen der über 14-Jährigen gingen jeden Tag ins Netz, heißt es in der ARD/ZDF-Onlinestudie 2018. Das sind 3,8 Millionen mehr als im Vorjahr und fast 10 Millionen mehr als 2015. Deutlich gestiegen ist im Vergleich zum Vorjahr auch die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer um 47 Minuten auf 3 Stunden und 16 Stunden. Die Jüngeren sind der Untersuchung zufolge im Schnitt knapp sechs Stunden am Tag online, die Älteren weniger als eine Stunde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sollte eigentlich nur eine kleine Botschaft für seine Fahrgäste sein – doch der Hinweis über seine Behinderung ging massiv viral. Jetzt wird der taube Uber-Fahrer Onur Kerey im Netz gefeiert.

10.10.2018

Lange Beine, schrille Outfits, hohe Schuhe – Jorge González fällt auf, und das passt nicht jedem. Der gebürtige Kubaner wird im Internet regelmäßig Opfer rassistischer Kommentare. Jetzt wurde er auch im wahren Leben angegriffen.

10.10.2018

Stade (dpa) – Die deutsche Polizei hat im Zusammenhang mit dem Mord an der bulgarischen TV-Moderatorin Wiktorija Marinowa einen 20-jährigen Bulgaren in Stade festgenommen.

10.10.2018