Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Nachrichten Panorama TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 17.12.2017
Sterne-Koch Johann Lafer geht im Januar auf Diät. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
Stuttgart

Fernsehkoch Johann Lafer („Lafer! Lichter! Lecker!“) macht zum Jahresbeginn Diät - wegen seiner Vorliebe für weihnachtliches Gebäck. „Bei Lebkuchen werde ich schwach“, sagte der 60-Jährige dem „Südkurier“.

Weil ich diese Vielfalt der Gewürze in Verbindung mit der reichhaltigen Einlage aus Mandeln und Nüssen und allem, was sonst noch dazu gehört, so liebe, muss ich Anfang Januar jedes Mal eine zwei- bis dreiwöchige Abnehmkur machen.“ Sein Faible für Süßes erklärt er mit seiner Herkunft: „In Österreich ist es Tradition, Gäste mit sogenannten Mehlspeisen zu bewirten.“ Eine seiner ersten Kreationen als Neunjähriger war auch eine Nascherei: „Eine Biskuitroulade, die mir sogar besser gelang als meiner Mutter, herrlich duftete und köstlich schmeckte.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutsche Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière in diesem Jahr bereits drei Terroranschläge verhindert.

17.12.2017

Polizei und Geheimdienste haben den Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, nach Recherchen der „Welt am Sonntag“ viel früher und intensiver überwacht als bislang bekannt.

17.12.2017

Das Finale der Castingshow „Das Supertalent“ auf RTL im XL-Format sahen 3,36 Millionen Zuschauer. Gewonnen hat die zehnjährige „Hundeflüsterin“ Alexa Lauenburger.

17.12.2017
Anzeige