Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Talabani wird nach Schlaganfall in Deutschland behandelt
Nachrichten Panorama Talabani wird nach Schlaganfall in Deutschland behandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 21.12.2012
Anzeige
Bagdad

Talabani war dort wegen eines Rückenleidens schon einmal zur Behandlung. Der Schlaganfall, den der irakische Präsident vor drei Tagen erlitten hatte, hat im Irak eine Debatte über seine Nachfolge ausgelöst. Beobachter gehen davon aus, dass ein anderes Mitglied seiner Partei PUK das Amt übernimmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehntausende selbst gestrickte Pullover für australische Pinguine: Die Spendenbereitschaft deutscher Tierfreunde lässt das Lager eines Naturparks bei Melbourne aus allen Nähten platzen.

21.12.2012

Bei Reihen-Gentest dürfen Ermittler sogenannte Beinahe-Treffer von Verwandten des Gesuchten nicht verwenden. Das Gesetz erlaube allein den Abgleich der DNA-Proben mit der des Opfers, so der Bundesgerichtshof.

21.12.2012

Verteidigungsminister Thomas de Maizière ist zu einem eintägigen Besuch der Bundeswehrsoldaten im Kosovo in der Hauptstadt Pristina eingetroffen. Wenige Tage vor Weihnachten will er die Lage im Konflikt zwischen Serben und Albanern im Nordkosovo diskutieren und den Soldaten die Unterstützung der Bundesregierung deutlich machen.

21.12.2012
Anzeige