Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tausende feiern Neues Jahr auf Moskauer Rotem Platz
Nachrichten Panorama Tausende feiern Neues Jahr auf Moskauer Rotem Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 01.01.2013
Anzeige
Moskau

Traditionell läutete die Uhr am Spasski-Turm des Kreml das neue Jahr ein. Zahlreiche Sicherheitskräfte sicherten schon lange vor Mitternacht an Metallrahmen den Zugang. Auch auf anderen Plätzen im Stadtzentrum versammelten sich Einwohner und Touristen bei Musik- und Tanzshows.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Milliarden Menschen haben schon das neue Jahr begrüßt. Mit spektakulären Feuerwerken feierten die Neuseeländer und Australier bereits das Jahr 2013, als die Deutschen noch die letzten Knaller besorgten.

01.01.2013

Einen Tag nach dem Fund eines Sprengsatzes am Auto eines Polizisten in Nordirland ist an Silvester in der Nähe einer Polizeiwache eine weitere Bombe entdeckt worden.

01.01.2013

Nach einem Jahr mit zahlreichen Protesten gegen die Kremlpolitik hat der russische Präsident Wladimir Putin die Einheit Russlands beschworen. Nur gemeinsam könne das russische Volk einen starken und erfolgreichen Staat sowie eine moderne, wohlhabende und freie Gesellschaft bilden, sagte Putin einem vorab verbreiteten Manuskript zufolge in seiner Neujahrsansprache.

01.01.2013
Anzeige