Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Tempelbomber“-Prozess: Mehrjährige Jugendstrafen
Nachrichten Panorama „Tempelbomber“-Prozess: Mehrjährige Jugendstrafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 21.03.2017
Anzeige
Essen

Für einen Bombenanschlag auf einen Sikh-Tempel in Essen sind drei 17-Jährige zu Jugendstrafen verurteilt worden. Sie sollen zwischen sechs und sieben Jahre ins Gefängnis. Das Motiv der jungen Leute sei Hass auf andere Religionen gewesen, befand das Landgericht Essen. Für einen unmittelbaren Kontakt zur Terrormiliz Islamischer Staat hatten sich aber keine Anhaltspunkte ergeben. Zwei der Angeklagten sollen eine selbstgebastelte Bombe vor einer Eingangstür des Tempels gezündet haben. Versuchter Mord, sagt das Gericht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Schlafzimmer, neun Kamine, Swimmingpool, Springbrunnen: US-Talkshow-Queen Ellen DeGeneres hat es sich im kalifornischen Santa Barbara gut gehen lassen. Nun will die 59-Jährige ihre Luxus-Villa loswerden. Ein Schnäppchen ist es ganz und gar nicht.

21.03.2017
Panorama Welttag der Poesie - Die Postkartenschreiberin

Am 21. März ist Welttag der Poesie. Dabei, so scheint es, hat die sich in Zeiten von Facebook und WhatsApp inzwischen aus unserem Alltag verabschiedet. Dass das nicht so sein muss, beweist eine junge Frau aus Stuttgart - mit Postkarten.

21.03.2017

Bei der Sprengung eines Fahrkartenautomaten ist in Dortmund ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. Am Tatort wurde ein Mann festgenommen.

21.03.2017
Anzeige