Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Thomas Anders hat monatelang den Sportunterricht geschwänzt
Nachrichten Panorama Thomas Anders hat monatelang den Sportunterricht geschwänzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 30.11.2018
Der Musiker Thomas Anders schwänzte in der Schule. Quelle: Christian Charisius/dpa
Koblenz

Popsänger Thomas Anders hat als Gymnasiast in aus Rheinland-Pfalz monatelang den Sportunterricht geschwänzt. „Ich war ein aufstrebender Jungstar. Da spielt man keinen Fußball“, sagte der 55-Jährige im Interview mit Barbara Schöneberger auf „barba radio“. Seine Abwesenheit sei erst nach einem halben Jahr bemerkt worden.

Während zwei Mitschüler einigen Ärger bekommen hätten, habe es für ihn weniger Stress gegeben, erzählte Anders: Er habe dem Direktor einen Vorschlag gemacht: „Ich werde in drei Monaten bei unserem großen Schulkonzert auftreten und singen.“ Nach einem freundlichen Gespräch habe ihn der Schulleiter zur Überraschung der beiden anderen Schwänzer dann per Handschlag verabschiedet.

Lesen Sie auch: Im Interview spricht Thomas Anders über sein Verhältnis zu Dieter Bohlen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Morgen fällt in Ostbayern Regen. Wegen Minusgraden gefriert der und macht Straßen und Gehwege gefährlich glatt. Viele Unfälle mit Verletzten sind die Folgen, ein Schulamt zieht die Reißleine.

30.11.2018

Was wäre Weihnachten nur ohne Tannenbaum? Für die meisten Menschen gehört er einfach zum Fest dazu. Doch kaum einer weiß, wie viele Spinnen und Käfer mit dem Weihnachtsbaum ins Haus kommen.

30.11.2018

Im Fall der Babyleiche aus Duisburg gibt es womöglich eine erste konkrete Spur. Ein Leichenspürhund schlug an einem Altkleidercontainer an.

30.11.2018