Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Polizei vernimmt Zeugin
Nachrichten Panorama Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Polizei vernimmt Zeugin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.09.2018
München

Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest hat sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet. Die Frau werde vernommen, teilte die Polizei mit. Sie hatte über das Internet nach der Frau gesucht, die den Vorfall beobachtet und sich daraufhin beim Sicherheitsdienst gemeldet hatte. Die Polizei traf sie dann jedoch nicht mehr an. Im Außenbereich des Augustiner-Festzeltes waren am Freitagabend zwei Männer aneinandergeraten. Der eine streckte den anderen nieder und verletzte ihn so schwer, dass dieser kurz darauf starb. Der Täter flüchtete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als die Essener Tafel zu Beginn des Jahres einen Aufnahmestopp für Ausländer verhängt hatte, sorgte das bundesweit für Aufsehen. Nun zieht sich der Chef der Einrichtung aus dem NRW-Landesvorstand zurück.

29.09.2018

Im November 1986 verschwindet eine 18-Jährige aus Naila spurlos. Nun kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen. Die Polizei sucht an einer Straße nach Leichenteilen.

29.09.2018

Berlin in den Zwanzigern – das war eine Stadt, die dem Berlin von heute ähnelt: Die Metropole ist Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt, Wohnraum ist knapp, das Leben wechselt zwischen wilden Partys und großer Unsicherheit. Doch was ist aus der Vergangenheit geblieben? Ein Spaziergang durch das Gestern und Heute mit dem Dokumentarfilmer Volker Heise.

29.09.2018