Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tolu: Keine Entspannung zwischen Deutschland und Türkei
Nachrichten Panorama Tolu: Keine Entspannung zwischen Deutschland und Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 29.12.2017
Anzeige
Berlin

Trotz der Freilassung mehrerer Deutscher aus türkischer Haft glaubt die deutsche Journalistin Mesale Tolu nicht daran, dass sich die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei kurzfristig entspannen werden. Präsident Erdogan habe zuletzt moderate Töne angeschlagen, sagte Tolu der Tageszeitung „taz“ . Aber lösten sich die Probleme bloß, weil man Journalisten freilässt? Tolu war Mitte Dezember aus der Untersuchungshaft in Istanbul entlassen worden. Sie darf aber nicht ausreisen und der Prozess gegen sie soll im April fortgesetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie trugen harmlos klingende Namen wie „Maria“, „Irma“ oder „Xavier“, richteten aber enorme Verwüstungen an: Das Jahr 2017 war auch das Jahr der schweren Stürme. Vor allem die Ärmsten der Armen waren betroffen.

29.12.2017

Wildschweine in Sparkassen, Bomben aus Wurst und Hochzeiten auf der Autobahn – deutschlandweit hatte die Polizei auch im Jahr 2017 wieder jede Menge zu tun, aber auch zu lachen. Wir erinnern uns an die lustigsten, unglaublichsten und kuriosesten Blaulicht-Einsätze der vergangenen Monate.

29.12.2017

Bei zwei Angriffen auf christliche Einrichtungen in der Nähe von Kairo sind mindestens neun Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt worden.

29.12.2017
Anzeige