Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Top-Terrorist ruft zu Anschlägen auf Olympia 2014 in Sotschi auf
Nachrichten Panorama Top-Terrorist ruft zu Anschlägen auf Olympia 2014 in Sotschi auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 03.07.2013
Moskau

Die Spiele müssten „mit allen Mitteln, die Allah erlaubt“, verhindert werden, sagte der als „Russlands Bin Laden“ bezeichnete Islamistenführer. Nach anderthalbjähriger Pause erlaubte er ausdrücklich auch Anschläge auf Zivilisten. Der Terrorchef hatte sich zu den Anschlägen auf die Moskauer U-Bahn und den Flughafen Domodedowo mit fast 80 Toten bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die NSU-Hauptangeklagte Beate Zschäpe soll zu einer Aussage bereit gewesen sein - ihr Anwalt soll ihr jedoch davon abgeraten haben. Das habe sie während eines Gefangenentransports erzählt, berichtet ein BKA-Ermittler vor dem Oberlandesgericht München.

03.07.2013

Der Bundesgerichtshof räumt jungen Menschen möglicherweise mehr Zeit für die Suche nach einem Ausbildungsplatz ein. Das deutet sich in der Verhandlung zum Ausbildungsunterhalt an.

03.07.2013

Eine Schau voll Poesie und Präzision inszenierte Altmeister Giorgio Armani bei den Präsentationen der Haute Couture in Paris.Die pudrigen Hauttöne der mit „Nude“ überschriebenen Kollektion für Herbst/Winter 2013/14, die feinen Stickereien, florale Muster und Volants hätten leicht auch zu viel des Guten sein und ins Zuckerbäckerhafte abgleiten können.

04.07.2013