Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Toter bei möglicherweise politisch motivierter Messerattacke
Nachrichten Panorama Toter bei möglicherweise politisch motivierter Messerattacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 10.05.2016
Anzeige
Grafing

Bei einer möglicherweise politisch motivierten Messerattacke am Bahnhof im bayerischen Grafing ist ein Mann getötet worden. Der 50-Jährige wurde von dem Angreifer am Morgen so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Dies teilten die Staatsanwaltschaft und das Bayerische LKA mit. Demnach stach ein 27-Jähriger mit deutscher Staatsangehörigkeit unvermittelt auf mehrere Männer ein. Der Täter habe Äußerungen bei der Tat gemacht, die auf eine politische Motivation schließen lassen, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das war eine Überraschung für Jamie-Lee Kriewitz (18): Die deutsche ESC-Kandidatin hat wenige Tage vor ihrem großen Auftritt Besuch von zwei prominenten Mentoren bekommen.

15.05.2016

Bei einer Messerattacke am Bahnhof im oberbayerischen Grafing sind am Morgen mindestens vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

10.05.2016

Der Eurovision Song Contest changiert zwischen der Einordnung als Europas größter Show und Sendung zum Fremdschämen. Ein Pro und Kontra.

15.05.2016
Anzeige