Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tourismus boomt in Griechenland – 3,6 Millionen Deutsche
Nachrichten Panorama Tourismus boomt in Griechenland – 3,6 Millionen Deutsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 29.12.2017
Anzeige

Athen (dpa) – Die griechische Tourismusbranche rechnet mit einem Gästerekord im Jahr 2017. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres seien fast 26 Millionen Touristen nach Griechenland gereist, berichtete die griechische Finanzpresse unter Berufung auf den Verband der Tourismusunternehmen. Im vergangenen Jahr waren es gut 23 Millionen gewesen. Die meisten Urlauber kamen aus Deutschland, gefolgt von den Briten. In Griechenland gab es seit fast zwei Jahren kaum Ausschreitungen oder Streiks. Zudem konnte Griechenland einen Teil der Verluste der Tourismusbranche in Nordafrika für sich nutzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pannen in der JVA Berlin-Plötzensee reißen nicht ab: Ein Sprecher bestätigte nun, dass ein fünfter Häftling im Gefängnis fehle. Er habe sich nicht aus dem offenen Vollzug zurückgemeldet. Bereits am Donnerstag waren vier Insassen aus der Anstalt getürmt.

29.12.2017

Geht es in den Königshäusern langweilig zu? Von wegen! Besondere Hochzeitstage, ein riesiger Umzug und royaler Nachwuchs stehen 2018 an - und sogar eine Traumhochzeit.

29.12.2017

New Yorks Bürgermeister bezeichnet das Unglück als einer der „schlimmsten Brandtragödien“ der letzten 25 Jahre: Zwölf Menschen sind bei einem Hausbrand im Stadtteil Bronx ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

29.12.2017
Anzeige