Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Trauerfeier für Nowitschok-Opfer in Salisbury
Nachrichten Panorama Trauerfeier für Nowitschok-Opfer in Salisbury
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 30.07.2018
Salisbury

Zahlreiche Briten haben auf einer Trauerfeier in Salisbury von einer an dem Nervengift Nowitschok gestorbenen Frau Abschied genommen. Sie hatte mit ihrem Freund ein Fläschchen mit dem Kampfstoff gefunden und es offenbar für Parfüm gehalten. Die Frau starb acht Tage später im Krankenhaus. Sie und ihr Freund waren schwer krank in die Klinik gebracht worden. Der Mann überlebte, ist aber gesundheitlich angeschlagen. Die Ermittler glauben, dass der Fall mit dem Giftanschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia zusammenhängt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Von Busenfreundin bis Frollege - Welchen Stellenwert hat Freundschaft?

Zum Tag der Freundschaft am 30. Juli stellen Fachleute die große Bedeutung von sozialen Beziehungen besonders hervor. Doch gleicht eine Freundschaft selten einer anderen. Welche Arten von Freundschaft es gibt? Ein Überblick.

30.07.2018

Australiens Hauptstadt Canberra plagt sich mit Tausenden Kängurus herum – Grund ist die anhaltende Dürre im Umland. Unterbrochene Fußballspiele sind noch die witzige Seite der ungewollten Invasion, doch es gibt auch handfeste Probleme.

30.07.2018

Vor mehr als vier Jahren verschwand der Flug MH370 vom Radar, seither gilt er als verschollen. Mehr als Spekulationen und wage Vermutungen enthält auch der nun vorgelegte Abschlussbericht der Ermittler nicht. Die Angehörigen wollen die Suche dennoch nicht aufgeben.

30.07.2018