Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Trauerfeier für von Islamisten ermordeten Priester
Nachrichten Panorama Trauerfeier für von Islamisten ermordeten Priester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 02.08.2016
Anzeige
Rouen

Eine Woche nach dem islamistischen Anschlag auf eine französische Kirche nehmen Gläubige Abschied von dem ermordeten Priester Jacques Hamel. In der Kathedrale von Rouen gibt es am Nachmittag eine öffentliche Trauerfeier für den 85 Jahre alten katholischen Geistlichen. Anschließend wird er nach Angaben der Diözese im Familienkreis beigesetzt. Zwei 19 Jahre alte Islamisten waren in die Kirche in der Nähe von Rouen eingedrungen, als Hamel dort gerade die Morgenmesse zelebrierte. Sie nahmen mehrere Nonnen und Gläubige als Geiseln und töteten den Priester. Die Täter wurden von der Polizei erschossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die bolivianische Polizei hat eine Ladung von 7,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Die Droge sollte über Honduras in die USA geschmuggelt werden, teilte der Innenminister Carlos Romero mit.

01.08.2016

Zweieinhalb Wochen nach dem Terroranschlag von Nizza hat die französische Justiz einen weiteren Verdächtigen angeklagt und in Untersuchungshaft genommen.

01.08.2016

Sexualstraftäter auf Bewährung dürfen im US-Bundesstaat New York künftig kein „Pokémon Go“ mehr spielen.

01.08.2016
Anzeige