Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Trierer Bischof Ackermann wirbt für Offenheit gegenüber Flüchtlingen
Nachrichten Panorama Trierer Bischof Ackermann wirbt für Offenheit gegenüber Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 25.12.2015
Anzeige
Püttlingen

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat zu Zuversicht statt Angst im Umgang mit Flüchtlingen aufgerufen. Wer wisse, dass er Heimat in Gott habe, der brauche nicht dauernd ängstlich um sich selbst zu kreisen und sich nicht misstrauisch gegenüber anderen abzugrenzen aus Angst, sich selbst zu verlieren, sagte Ackermann in der Christmette an Heiligabend im saarländischen Püttlingen. Das Geschenk der Weihnacht sei, dass Gott Herberge gefunden habe im Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat zu Weihnachten die moderne Konsumgesellschaft kritisiert.

24.12.2015

Ein Polizist hat in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat North Carolina einen Bewaffneten erschossen. Das berichten US-Medien.

24.12.2015

Bei einer Messerattacke ist ein Polizist an Heiligabend am Bahnhof im hessischen Herborn getötet worden. Ein weiterer Beamter wurde schwer verletzt.

24.12.2015
Anzeige