Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Trump bekennt sich zur Nato-Beistandspflicht
Nachrichten Panorama Trump bekennt sich zur Nato-Beistandspflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 06.07.2017
Anzeige
Warschau

US-Präsident Donald Trump hat sich in Polen noch einmal ausdrücklich zur Beistandspflicht der Nato bekannt, dies aber mit einer Forderung an die europäischen Mitgliedsstaaten verbunden. Die USA stünden fest hinter dem Artikel 5 des Nordatlantikvertrags, sagte Trump in Warschau. Europa müsse beweisen, „dass es an seine Zukunft glaubt, indem es sein Geld darin investiert, diese Zukunft zu schützen“, erklärte der Präsident. Trump lobte zugleich die polnische Regierung für ihre Entscheidung, US-Raketen des Typs „Patriot“ zu kaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) – Der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter war einem psychiatrischen Gutachten zufolge mit großer Wahrscheinlichkeit nicht voll schuldfähig.

06.07.2017

Der Prozess um die brutale Fußtritt-Attacke gegen eine Passantin auf einer Berliner U-Bahn-Treppe geht in die Schlussphase. Womöglich wird an diesem Donnerstag noch ein Urteil verkündet. Ein Gutachter hält den 28-jährigen Angeklagten für nicht voll schuldfähig

06.07.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz erwartet von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass sie sich beim G20-Gipfel nicht auf Minimalkompromisse einlässt.

06.07.2017
Anzeige