Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Trump in Polen gelandet
Nachrichten Panorama Trump in Polen gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 06.07.2017
Anzeige
Warschau

US-Präsident Donald Trump ist zu seinem Besuch in Polen eingetroffen. Er wird dort heute seinen polnischen Amtskollegen Andrzej Duda treffen und dann bei einem Gipfel der Drei-Meeres-Initiative, einem Zusammenschluss von zwölf mittel- und osteuropäischen Ländern, über Sicherheitsfragen diskutieren. Mit Spannung wird erwartet, ob er dabei die Rolle der USA als Sicherheitsgarant in der Region bekräftigt. Polen, Estland, Lettland und Litauen fühlen sich seit dem Start der Ukrainekrise verstärkt von Moskau bedroht. Trumps Kritik an der Nato hatte für Unruhe gesorgt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den ganzjährig zugefrorenen Arktischen Ozean wird es nicht mehr lange geben: Die Meereisausdehnung in den Sommermonaten geht wegen der Klimaerwärmung immer schneller zurück. Schon bald könnte das Meer im Sommer eisfrei sein, zeigt eine aktuelle Studie.

05.07.2017

Ein Sonderzug mit hunderten Demonstranten gegen den G20-Gipfel ist am Abend in der Schweiz in Richtung Hamburg gestartet.

05.07.2017

Die Gewalt in dem lateinamerikanischen Land nimmt immer mehr zu. In einigen Verbrechersyndikaten toben interne Machtkämpfe. Zudem konkurrieren zunehmend Banden um die Kontrolle über Drogenschmuggel und Schutzgelderpressung.

05.07.2017
Anzeige