Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama US-Staatsanwältin verklagt Trump und dessen Kinder
Nachrichten Panorama US-Staatsanwältin verklagt Trump und dessen Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 14.06.2018
Anzeige
New York

New Yorks Staatsanwaltschaft hat US-Präsident Donald Trump und seine drei ältesten Kinder wegen Geschäften der Trump-Stiftung verklagt. Staatsanwältin Barbara Underwood wirft ihnen vor, mit der Donald J. Trump Foundation Eigengeschäfte betrieben und auf unerlaubte Weise Trumps Präsidentschaftswahlkampf im Jahr 2016 unterstützt zu haben. In der eingereichten Klage ist von „anhaltenden Verstößen“ gegen Bundes- und New Yorker Gesetze zu Wohltätigkeitsorganisationen „über mehr als ein Jahrzehnt“ die Rede.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um den Tod von 71 Flüchtlingen in einem Kühllastwagen hat ein ungarisches Gericht vier Angeklagte zu jeweils 25 Jahren Zuchthaus verurteilt.

14.06.2018

Ein unfassbares Verbrechen: In Hessen soll ein 12-Jähriger eine gleichaltrige Mitschülerin vergewaltigt haben.

14.06.2018

Es war die größte Brandkatastrophe in der jüngeren britischen Geschichte: Dutzende Menschen starben vor einem Jahr im Grenfell-Hochhaus. In London wurde am Donnerstag der Opfer gedacht.

14.06.2018
Anzeige