Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama USA kündigen weitere Sanktionen gegen Russland an
Nachrichten Panorama USA kündigen weitere Sanktionen gegen Russland an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 08.08.2018
Anzeige
Washington

Im Fall um den vergifteten früheren russischen Doppelagenten Sergej Skripal haben die USA weitere Sanktionen gegen Russland angekündigt. Das teilte das Außenministerium in Washington mit. Grundlage sei die Feststellung, dass die russische Regierung chemische oder biologische Waffen in Verstoß gegen internationales Recht eingesetzt oder tödliche chemische oder biologische Waffen gegen ihre eigenen Staatsbürger benutzt habe. Um den 22. August herum sollten die Strafmaßnahmen dann in Kraft treten. Um welche Sanktionen es sich handelt, teilte das Ministerium nicht mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der berüchtigste und älteste Drogenpate Spaniens, der 85 Jahre alte Manuel Charlín, ist festgenommen worden.

08.08.2018

Veränderungen bei der Oscar-Show: Die Verleiher von Hollywoods höchsten Filmpreisen wollen ab 2020 eine neue Sparte („popular film“) zur Würdigung von Publikums-Hits einführen.

08.08.2018

Für alle, die zu faul zum Abwasch sind, aber nicht genügend Geld für Spülmaschine oder Haushaltshilfe haben, ist jetzt eine Lösung des Dilemmas in Sicht. Thanko heißt die japanische Firma, die das Küchengerät für Bequeme anbietet.

08.08.2018
Anzeige