Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama USA verklagen Ex-Audi-Manager im Abgas-Skandal
Nachrichten Panorama USA verklagen Ex-Audi-Manager im Abgas-Skandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 07.07.2017
Anzeige
Washington

Die US-Regierung will einen ehemaligen Audi-Manager wegen angeblicher Mittäterschaft beim Abgas-Skandal des VW-Konzerns zur Verantwortung ziehen. Gegen den Italiener wurde Strafanzeige beim zuständigen Gericht in Detroit gestellt. Ihm werden Verschwörung zum Betrug und Verstöße gegen US-Umweltrecht vorgeworfen. Das teilte das US-Justizministerium mit. Der Mann soll bei Audi ein Team von Ingenieuren geleitet haben, das für die Abgaskontrollsysteme der Modelle für den US-Markt zuständig war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verletzte, brennende Mülltonnen, zerschlagene Scheiben: In Hamburg ist die Situation vor dem G20-Gipfel am Abend eskaliert.

07.07.2017

Nach dem Schlag gegen die Kinderporno-Szene wollen Experten des BKA und der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt heute Einzelheiten zu den Ermittlungen und Festnahmen erläutern.

07.07.2017

Nach dem Fund der Leichen eines Mannes und seiner vier Kinder im US-Bundesstaat Georgia ist die Mutter der Familie wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen worden.

07.07.2017
Anzeige