Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Unbekannte fackeln Pasewalker Weihnachtsbaum ab
Nachrichten Panorama Unbekannte fackeln Pasewalker Weihnachtsbaum ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 25.12.2015
Anzeige
Pasewalk

Ausgerechnet in der Nacht zum ersten Feiertag haben Unbekannte in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern den neun Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz angezündet. Der Schwelbrand wurde erst am Morgen entdeckt. Der Brand wurde gelöscht, aber zu spät. Der Stamm war so stark beschädigt, dass der Baum umsturzgefährdet war und von der Freiwilligen Feuerwehr entsorgt werden musste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der am Bahnhof im hessischen Herborn getötete Polizist hat sieben Stichverletzungen erlitten. Davon sei eine im Hals-Schulter-Bereich des 46-Jährigen tödlich gewesen, sagte der zuständige Staatsanwalt.

25.12.2015

Zwei junge Männer aus Hessen sind von der Polizei mit 20 000 Silvesterknallern polnischen Ursprungs erwischt worden.

25.12.2015

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft zum Frieden im Nahen Osten aufgerufen.

25.12.2015
Anzeige