Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Unbekannter fährt gezielt in Menschengruppe
Nachrichten Panorama Unbekannter fährt gezielt in Menschengruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 01.01.2018
Anzeige
Düsseldorf

Ein unbekannter Autofahrer soll am frühen Morgen in der Düsseldorfer Innenstadt versucht haben, Gäste und Türsteher einer Diskothek gezielt zu überfahren. Ein Mann wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Er schwebte laut Polizei zeitweise sogar in Lebensgefahr. Der Autofahrer floh. Die Polizei ermittelt im Fall eines versuchten Tötungsdelikts. Vieles deutet nach Angaben der Ermittler darauf hin, dass der Mann die Menschengruppe vorsätzlich anfahren wollte. Die Fahndung blieb bisher noch ohne Ergebnis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Abonnement-Karten für die Wiener Philharmoniker müssen Interessierte schon mal zwölf Jahre lang warten. Die Chance auf eine, Platz für das Neujahrskonzert ist fast mit jener auf einen Lotto-Gewinn vergleichbar.

01.01.2018

In Brandenburg sind zwei Menschen durch explodierende Böller ums Leben gekommen. Ein elfjähriger Junge erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, nachdem ihn eine unbekannte Gruppe mit Feuerwerkskörpern beworfen hatte. In Salzgitter wurde eine Zwölfjährige in der Nacht zum 1. Januar angeschossen.

01.01.2018

Es ist eine ganz neue Art Nachrichtensendung, als 1978 die ARD-„Tagesthemen“ und das „heute-journal“ im ZDF starten. Das Konzept gilt heute noch als aktuell - auch wenn die Optik sich geändert hat, das Internet hinzukam und alles schneller geworden ist.

01.01.2018
Anzeige