Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Unbekannter schubst 18-Jährige auf einfahrende U-Bahn zu
Nachrichten Panorama Unbekannter schubst 18-Jährige auf einfahrende U-Bahn zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 25.07.2017
Anzeige
Köln

Ein Mann hat eine 18-Jährige am Kölner Hauptbahnhof gegen eine einfahrende Straßenbahn gestoßen. Die Touristin aus den USA stürzte dabei auf den Bahnsteig, aber nicht ins Gleisbett und erlitt leichte Verletzungen. Einen Tag nach dem Vorfall wurde am Abend ein Tatverdächtiger festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben. Der 26-jährige Obdachlose sei in der Kölner Innenstadt festgesetzt worden. Ein Zeuge habe der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schweizer Polizei hat den Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen gefasst - einen Tag nach der Attacke.

25.07.2017

Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen hat die Polizei den Täter gefasst. Er war allerdings kilometerweit vom Tatort entfernt.

25.07.2017
Panorama Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte - Sex auch für Frauen über 50 wichtig

Ein Fall von Diskriminierung in der Rechtsprechung beschäftigte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dabei ging es um das sexuelle Bedürfnis von Männern und Frauen. Offenbar waren die portugiesischen Richter, die zuerst über die Klage urteilten, nicht auf den neuesten Stand.

26.07.2017
Anzeige