Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Urteil: Kundenparkplätze müssen nicht komplett eisfrei sein
Nachrichten Panorama Urteil: Kundenparkplätze müssen nicht komplett eisfrei sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 21.12.2012
Anzeige
Koblenz

Das hat das Oberlandesgericht Koblenz entschieden. Geklagt hatte eine Frau, die an Heiligabend 2010 vor einer Bäckerei ausgerutscht war. Sie brach sich Schien- und Wadenbein und forderte 12 500 Euro Schadenersatz und mindestens 15 000 Schmerzensgeld. Schon vor dem Landgericht war sie gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundesfinanzministerium muss offenlegen, wie viel Geld an eine Kanzlei bezahlt wurde, die das Ministerium beraten hatte. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden.

21.12.2012

Der für heute prophezeite Weltuntergang ist in Jena für einen Spaß genutzt worden. Der erste Punkt des „Programmablaufs“ für den Weltuntergang wurde wörtlich genommen: „Wecken der Weltbevölkerung“.

21.12.2012

Schlemmen bis der Hosenknopf abplatzt: Die Deutschen langen an den Weihnachtsfeiertagen bei Gans, Stollen und Lebkuchen offenbar ohne Reue kräftig zu. Das belegt eine aktuelle Studie des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“.

21.12.2012
Anzeige