Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Urteil: Ministerium muss Honorare aus Ära Steinbrück offenlegen
Nachrichten Panorama Urteil: Ministerium muss Honorare aus Ära Steinbrück offenlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 21.12.2012
Anzeige
Berlin

Es geht um die Zeit, in der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Finanzminister war. Die Axel Springer AG hatte darüber Auskunft verlangt, welche Gesamtsumme in der Zeit von 2005 bis 2009 an die Kanzlei geflossen sei. Es ging um Beratungen zu „Gesetzgebungsvorhaben im Zusammenhang mit der Finanzmarktkrise“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der für heute prophezeite Weltuntergang ist in Jena für einen Spaß genutzt worden. Der erste Punkt des „Programmablaufs“ für den Weltuntergang wurde wörtlich genommen: „Wecken der Weltbevölkerung“.

21.12.2012

Schlemmen bis der Hosenknopf abplatzt: Die Deutschen langen an den Weihnachtsfeiertagen bei Gans, Stollen und Lebkuchen offenbar ohne Reue kräftig zu. Das belegt eine aktuelle Studie des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“.

21.12.2012

Ein Feuer am Londoner Bahnhof Paddington hat in der Nacht die Zugverbindungen von der Innenstadt zu Europas größtem Flughafen Heathrow gekappt. Der Flughafen-Schnellzug Heathrow-Express konnte überhaupt nicht mehr verkehren, langsamere Vorortzüge waren verspätet, teilten die Bahngesellschaften mit.

21.12.2012
Anzeige