Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Urteil: Wer lügt, verliert Versicherungsschutz
Nachrichten Panorama Urteil: Wer lügt, verliert Versicherungsschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 26.06.2013
Anzeige
Karlsruhe

In dem Fall ging es um einen Jäger, dessen Hunde eine an einer Jagd beteiligte Treiberin verletzt hatten. Die Frau verlangte Schmerzensgeld. Gegenüber seiner Versicherung hatte der Jäger jedoch gelogen: Die Hunde waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht, wie von ihm behauptet, in seiner Obhut gewesen. Stattdessen hatte die Frau die Tiere betreut. Die Versicherung verweigerte wegen der Lüge die Zahlung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Saarbrücken/Frankfurt/Main - Das Ende der Lotto-Kugeln im Fernsehen

Nach fast einem halben Jahrhundert geht ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende und Millionen Lottospieler müssen sich umgewöhnen. An diesem Samstag wird die „Ziehung der Lotto-Zahlen“ zum letzten Mal live im Fernsehen übertragen (ARD, 29.6., 23.15 Uhr).

27.06.2013

Auf seinem langen Marsch zum Bau einer Raumstation ist China ein großes Stück vorangekommen.

09.07.2013

Klimaschützer und europäische Politiker haben die Pläne von US-Präsident Barack Obama für eine starke Minderung der Treibhausgase als ehrgeizigen Vorstoß gewürdigt.

26.06.2013
Anzeige