Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Urteil im Prozess um Arzt erwartet - Intimbilder von Patientinnen
Nachrichten Panorama Urteil im Prozess um Arzt erwartet - Intimbilder von Patientinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 11.11.2013
Anzeige
Frankenthal

Im Prozess gegen einen Frauenarzt, der heimlich Tausende Aufnahmen von Patientinnen gemacht haben soll, wird heute im pfälzischen Frankenthal das Urteil erwartet. Laut Staatsanwaltschaft hat der Gynäkologe aus Schifferstadt mit Foto- und Videoaufnahmen mehr als 1400 Mal den „höchstpersönlichen Lebensbereich“ seiner Patientinnen verletzt. Außerdem habe er sie in elf Fällen sexuell missbraucht. Die Staatsanwaltschaft hat vier Jahre Haft und ein Berufsverbot gefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die frühere FDP-Politikerin Irmgard Schwaetzer ist neue Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.

11.11.2013

Es ist vertrackt: „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz kam bei den Fans der Show so gut an wie schon lange nicht mehr, aber seine Zuschauerzahl war so schlecht wie noch nie.

11.11.2013

Bei einer Karambolage von sechs Autos sind auf der A1 in Österreich 18 Menschen leicht verletzt worden. Unter den Unfallfahrzeugen war auch ein mit drei Sanitätern besetzter Rettungswagen.

10.11.2013
Anzeige