Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Urteil zu Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag geplant
Nachrichten Panorama Urteil zu Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 31.07.2018
Düsseldorf

Im Prozess um den Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren will das Landgericht heute das Urteil über den Angeklagten verkünden. Bei dem Anschlag waren im Juli 2000 zehn Menschen verletzt worden, einige lebensgefährlich. Ein ungeborenes Baby starb. Bei den Opfern handelt es sich überwiegend um jüdische Zuwanderer aus Osteuropa. Der Staatsanwalt hat lebenslange Haft wegen zwölffachen Mordversuchs aus Fremdenhass beantragt. Die Verteidigung fordert einen Freispruch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Jahre alte Tweets hatten den „Guardians of the Galaxy“-Regisseur seinen Job gekostet, jetzt machen sich die Stars der Filmreihe für James Gunn stark. Der sei „ein guter Mann“, schrieb Hauptdarsteller Chris Pratt bei Instagram.

30.07.2018

Boris Becker macht reinen Tisch: In einem großen Interview spricht der ehemalige Tennis-Star erstmals über seine Trennung von Ehefrau Lilly, die bevorstehende Scheidung und den Polizeieinsatz in seinem Haus in London.

30.07.2018

Zahlreiche Briten haben auf einer Trauerfeier in Salisbury von einer an dem Nervengift Nowitschok gestorbenen Frau Abschied genommen.

30.07.2018