Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Veranstalter: Türkei-Reisen weiterhin nachgefragt
Nachrichten Panorama Veranstalter: Türkei-Reisen weiterhin nachgefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 20.08.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Die verschärften Reisehinweise für die Türkei wirken sich bislang nach Angaben von Tourismuskonzernen nicht groß auf die Nachfrage aus. Außenminister Sigmar Gabriel hatte Reisende vor vier Wochen zu erhöhter Vorsicht bei Türkei-Besuchen aufgerufen. Das habe das Interesse Kurzentschlossener jedoch nicht gedämpft, berichteten mehrere Veranstalter der Deutschen Presse-Agentur. Die Türkei sei derzeit eines der beliebtesten Last-Minute-Ziele. Die Buchungszahlen für den Sommer liegen allerdings unter denen in 2016.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Spanien konzentrieren sich die Ermittlungen nach dem Anschlag von Barcelona Medienberichten zufolge auf einen Imam. Er soll der Kopf der verantwortlichen Terrorzelle sein.

20.08.2017

Nach der terroristischen Messerattacke in der finnischen Stadt Turku prüfen die Ermittler weiter, ob der festgenommene Täter in Verbindung zur IS-Miliz stand.

20.08.2017

Nach den jüngsten Terroranschlägen in Spanien und Finnland hat EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani eine bessere europäische Kooperation bei der Terrorabwehr gefordert.

20.08.2017
Anzeige