Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Verfassungsschutzpräsident gegen europäisches Antiterrorzentrum
Nachrichten Panorama Verfassungsschutzpräsident gegen europäisches Antiterrorzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 03.04.2016
Anzeige
Berlin

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Forderungen nach einem gemeinsamen europäischen Terrorabwehrzentrum von Nachrichtendiensten und Polizeibehörden widersprochen. Er sehe derzeit nicht den Bedarf, sagte er der ARD in einem auf „tagesschau.de“ veröffentlichen Interview. Maaßen befürchtet vor allem, dass dann Geheimdienstinformationen für Polizeibehörden zugänglich werden könnten, die möglicherweise nicht hundertprozentig geprüft sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Brüssel nimmt der bei den Terroranschlägen beschädigte Flughafen heute wieder eingeschränkt den Betrieb auf. Geplant sind drei Flüge.

03.04.2016

Durch Wohnungseinbrüche ist in Deutschland im vergangenen Jahr ein Schaden von insgesamt mehr als einer halben Milliarde Euro entstanden. Das berichtet die „Welt am Sonntag“.

03.04.2016

Am Flughafen von Brüssel sollen morgen wieder erste Passagiermaschinen abheben. Knapp zwei Wochen nach den Terroranschlägen werden in Zaventem aber veränderte Sicherheitsmaßnahmen gelten.

02.04.2016
Anzeige