Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Verkehrsministerium will 10 000 weitere Lkw-Stellplätze schaffen
Nachrichten Panorama Verkehrsministerium will 10 000 weitere Lkw-Stellplätze schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 28.12.2012
Anzeige
Berlin

Seit 2008 wurde bereits eine halbe Milliarde Euro in 10 000 neue Stellplätze an Autobahn-Raststätten investiert. Damit gibt es bundesweit nun 38 500 solcher Parkmöglichkeiten. Zusätzlich zu den Plätzen an Raststätten will das Ministerium künftig Flächen in der Nähe der Autobahnen anmieten, um den Bedarf vollständig decken zu können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jesco von Puttkamer, einer der führenden Köpfe der US-Weltraumbehörde Nasa, ist tot. Der in Deutschland geborene Ingenieur, Forscher und Publizist starb nach Angaben der Nasa vom Freitag am Vortag in seinem Haus in der Nähe von Washington.

08.01.2013

Die Zahl rechtsextremistischer Vorkommnisse bei der Bundeswehr ist 2012 wieder leicht gestiegen. Nach dpa-Informationen wurden bis Mitte Dezember 66 Vorfälle mit Verdacht auf einen rechtsextremen Hintergrund gemeldet.

28.12.2012

In Indien ringt die Frau, die von mehreren Männern vergewaltigt worden war, weiter mit dem Tod. Nach Angaben der Ärzte in Singapur ist ihr Zustand „extrem kritisch“.

28.12.2012
Anzeige