Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Viele schämen sich für peinliche Landsleute im Urlaub
Nachrichten Panorama Viele schämen sich für peinliche Landsleute im Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 10.08.2017
Anzeige
Berlin

In Badehose am Buffet, betrunken am Strand oder pöbelnd in der Bar - immer wieder benehmen sich Touristen in Ferienorten und beliebten Städten daneben. Vielen Menschen in Deutschland ist das peinlich. In einer repräsentativen Yougov-Umfrage gaben 81 Prozent an, sich für ihre Landsleute zu schämen, wenn diese sich im Urlaub nicht benehmen. 93 Prozent finden, dass von Touristen gewisse Manieren zu erwarten seien. Die Mehrheit der Befragten gab außerdem an, dass sie die Proteste der Einheimischen in Barcelona und Mallorca gegen den Massentourismus nachvollziehen kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob per Zeitungsannonce, als Zettelaushang am Schwarzen Brett oder im Internet: Unzählige Paare haben sich bereits per Kontaktanzeige gefunden. Nun soll auch ein Trauerschwan auf diesem Weg einen neuen Partner finden.

10.08.2017
Panorama Scheidung auf Eis gelegt - Liebes-Comeback bei Jolie und Pitt?

Ein Jahr dauert der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt schon an. Jetzt hat ein Freund des Paares einem US-Magazin verraten, die zwei würden es noch einmal miteinander versuchen wollen – denn „Angelina liebt ihn immer noch sehr“.

10.08.2017

Pilzerkrankungen am Auge können fatale Auswirkungen haben. In vielen Fällen sind Hornhauttransplantationen oder schlimmstenfalls das Entfernen des Auges nötig. Oft trifft es Träger von Kontaktlinsen. Zumindest unter bestimmten Bedingungen.

10.08.2017
Anzeige