Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vier Tigerbabys bei Hagenbeck - Namen werden noch gesucht
Nachrichten Panorama Vier Tigerbabys bei Hagenbeck - Namen werden noch gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 03.08.2017
Immer an der Seite der kleinen Wildkatzen: Mama Maruschka. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Hamburg

Freudige Überraschung im Tierpark Hagenbeck: Gleich vier flauschige Tigerbabys haben am Donnerstag zum ersten Mal ihr kleines Freigehege erkundet.

Seit ihrer Geburt am 15. Juni waren die gestreiften Welpen mit ihrer Mutter „Maruschka“ in der Wurfhöhle und freuten sich über ihre ersten Schritte nach draußen. „Heute war der große Tag, zum ersten Mal natürlicher Boden, das erste Mal Sonne, nachher vielleicht auch ein bisschen Regen, das ist bestimmt aufregend für die Kleinen“, sagte Tierarzt Michael Flügger.

Für den Tierpark sind die Tiger ein großer Erfolg: 15 Jahre musste der Zoo auf Nachwuchs warten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bayerischer Feuerwehrmann wird zu einem schweren Unfall gerufen. Vor Ort muss er feststellen, dass seine eigene Tochter in dem Wagen verunglückt ist.

03.08.2017
Panorama 40 Jahre nach der Befreiung - Die „Landshut“ kommt an den Bodensee

Die entführte „Landshut“ ist zu einem Symbol der Nachkriegsgeschichte geworden. Derzeit rottet das Flugzeug in Nordbrasilien vor sich hin – nun soll es an den Bodensee gebracht werden. Den damaligen Insassen macht die Erinnerung bis heute zu schaffen.

03.08.2017

Mehrere Terroristen, die Anschläge in Großbritannien planten, sind zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden.

03.08.2017
Anzeige