Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vier Tote bei Attacke auf Kirche in Ägypten
Nachrichten Panorama Vier Tote bei Attacke auf Kirche in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.10.2013
Anzeige
Kairo

Extremisten haben während einer christlichen Hochzeit in Ägypten vier Menschen erschossen. Zwölf weitere Besucher der Hochzeit in der koptischen Jungfrau-Maria-Kirche wurden nach Angaben von Krankenhausärzten verletzt. Ein Mann hatte vom Rücksitz eines Motorrades aus willkürlich in die Menge geschossen. Der Schütze und der Fahrer des Motorrades konnten entkommen. Die Polizei leitete in dem Kairoer Vorort Al-Waraak eine Großfahndung ein. Die ägyptische Muslimbruderschaft distanzierte sich in einer Erklärung vom Angriff.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus spricht heute mit dem umstrittenen Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst. Die Uhrzeit für die Audienz im Vatikan ist nicht bekannt.

21.10.2013

Die Zahl der Cholera-Fälle in Mexiko ist seit Anfang September auf 171 gestiegen.

28.10.2013

Nationaltorwart Manuel Neuer (27) engagiert sich noch stärker für benachteiligte Kinder.

21.10.2013
Anzeige