Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vivienne Westwood lud ins Wiener Museum
Nachrichten Panorama Vivienne Westwood lud ins Wiener Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 18.10.2012
Vivienne Westwood wurde von Andreas Kronthaler nach Wien begleitet (Archivbild). Quelle: Matteo Bazzi
Anzeige
Wien

In den historischen Gemäuern des Kunsthistorischen Museums in Wien hat die Punk-Mode-Queen Vivienne Westwood am Dienstagabend ihre Mode gezeigt.

„Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der nur die Zukunft zählt. Kunst bietet da einen Gegenentwurf. Sie zwingt einen, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen“, sagte die 71-Jährige, die von ihrem österreichischen Ehemann Andreas Kronthaler begleitet wurde, dem Fernsehsender ORF. Anlässlich der Eröffnung einer Westwood-Boutique in der Wiener Innenstadt kam auch Kate Moss in die Alpenrepublik: Das Topmodel absolvierte im Museum ein Foto-Shooting für die schrille Modeschöpferin. Zur Catwalk-Show erschien Moss nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Delfine können mindestens 15 Tage hintereinander ununterbrochen wachsam sein. Das fanden US-Forscher in Versuchen mit den Meeressäugern heraus.

18.10.2012

Was tun, wenn der Schmerz nicht mehr verschwindet? Man geht zum Arzt. Eine Garantie, dass einem schnell geholfen wird, gibt es aber nicht. Deutschland hat Nachholbedarf beim Thema chronische Schmerzen.

17.10.2012

Astronomen haben nach eigenen Angaben den nächsten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt.

17.10.2012
Anzeige