Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vodafone stoppte Werbe-Video mit Mesut Özil
Nachrichten Panorama Vodafone stoppte Werbe-Video mit Mesut Özil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 28.07.2018
Berlin

Vodafone hat ein bereits produziertes Werbe-Video und entsprechende Fotos mit Mesut Özil bereits vor der Fußball-Weltmeisterschaft gestoppt. Das bestätigte ein Sprecher des Telekommunikations-Konzerns der Deutschen Presse-Agentur. Grund waren die umstrittenen Fotos des damaligen Nationalspielers mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete vorab, Vodafone habe einen Werbe-Clip mit dem Fußballer und seinem Hund produziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat den Rücktritt eines prominenten US-Kardinals angenommen, dem der Missbrauch Minderjähriger vorgeworfen wird.

28.07.2018

In Norwegen ist ein Besatzungsmitglied des deutschen Kreuzfahrtschiffes „MS Bremen“ von einem Eisbären angegriffen und verletzt worden. Sogenannte Eisbärenwächter erschossen das Tier daraufhin.

28.07.2018

Die kleine Gemeinde Adendorf in Sachsen-Anhalt hat gerade einmal gut 100 Einwohner. Jeder kennt hier jeden – aber zu einer Dorfgemeinschaft gehört mehr als das. Im Alltag leben die meisten ihr eigenes Leben. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind sich die Adendorfer einig.

28.07.2018