Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Von der Leyen setzt noch auf Mindestlohn-Lösung mit FDP
Nachrichten Panorama Von der Leyen setzt noch auf Mindestlohn-Lösung mit FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 28.12.2012
Anzeige
Berlin

Die von der Union angestrebte Lösung sei stimmig, da Arbeitgeber und Gewerkschaften in einer Kommission „den richtigen Punkt“ für die Lohnhöhe bestimmten. FDP-Chef Philipp Rösler hat jedoch jeder Form eines Mindestlohns eine klare Absage erteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die von mehreren Männern brutal vergewaltigte Inderin ringt mit dem Tod. Die Frau schwebt nach Angaben der Ärzte weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand sei „extrem kritisch“, hieß es vom Mount Elisabeth Krankenhaus in Singapur.

28.12.2012

In Deutschland beginnt heute der Verkauf von Silvesterfeuerwerk. Das Zünden von Raketen und Böllern ist aber nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt. Der TÜV Thüringen warnte vor leichtsinnigem Umgang mit Feuerwerkskörpern.

28.12.2012

Die Zahl rechtsextremistischer Vorfälle bei der Bundeswehr ist nach Jahren des Rückgangs 2012 leicht gestiegen. Nach dpa-Informationen wurden bis Mitte Dezember 66 Vorkommnisse gemeldet.

28.12.2012
Anzeige