Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Von der Leyen stellt Cyber-Armee auf
Nachrichten Panorama Von der Leyen stellt Cyber-Armee auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 05.04.2017
Anzeige
Bonn

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gibt den Startschuss für die neue Cyber-Armee der Bundeswehr. Das Kommando Cyber- und Informationsraum soll mit einem feierlichen Appell in Bonn aufgestellt werden. Künftig sollen rund 13 500 Soldaten und zivile Mitarbeiter die Netze und Waffensysteme der Bundeswehr schützen, die IT-Experten sollen aber auch zu Angriffen in der Lage sein. Dazu werden bereits vorhandene IT-Strukturen zusammengelegt. Die neue Einheit steht auf einer Ebene mit Heer, Marine und Luftwaffe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gesundheitsminister Hermann Gröhe will die Krankenhäuser verpflichten, ausreichend Personal für die „Pflege am Bett“ einzustellen.

05.04.2017

Justizminister Heiko Maas will Eheschließungen von unter 18-Jährigen verbieten. „Heiraten darf erst, wer 18 Jahre ist“, sagte der SPD-Politiker der dpa.

05.04.2017

Die Bundesregierung befasst sich am Vormittag mit Hasskommentaren und Falschnachrichten im Internet.

05.04.2017
Anzeige