Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vor Protesten gegen Mursi: Verschärfte Sicherheit in Ägypten
Nachrichten Panorama Vor Protesten gegen Mursi: Verschärfte Sicherheit in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 23.11.2012
Anzeige
Kairo

Die ägyptischen Behörden haben vor den geplanten Massenkundgebungen der Opposition die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. In der Hauptstadt Kairo postierten sich Polizei und Armee vor Regierungseinrichtungen nahe dem Tahrir-Platz. Dort sammelten sich bereits die ersten Demonstranten. Liberale und linke Kräfte werfen Präsident Mohammed Mursi vor, seine Macht eigenmächtig auszuweiten. Der islamistische Präsident hatte die Befugnisse der Justiz drastisch eingeschränkt und den Generalstaatsanwalt entlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Familienvater soll in Kruft im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz seine Frau und die beiden sieben und neun Jahre alten Söhne getötet haben. Das teilte die Polizei in Koblenz mit.

23.11.2012

Jauch und Jauch sind ein unschlagbares Duo und ein lustiges obendrein: RTL-Moderator Günther Jauch (56) und sein Imitator Michael Kessler (45) gewannen am Donnerstagabend in der 25.

24.11.2012

Nach dem Missbrauchsvorwurf gegen einen Pfleger an der Berliner Charité verlangt der Beauftragte der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindermissbrauchs Konsequenzen aus dem Fall.

23.11.2012
Anzeige