Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vorschläge der US-Waffenlobby ernten heftige Kritik
Nachrichten Panorama Vorschläge der US-Waffenlobby ernten heftige Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 22.12.2012
Anzeige
Washington

Das Weiße Haus signalisierte inoffiziell Ablehnung, wie die „Washington Post“ berichtet. Präsident Barack Obama nahm öffentlich keine Stellung. Die National Rifle Association hatte im Kern gefordert, dass sich jeder Amerikaner mit der Waffe in der Hand gegen Angreifer schützen solle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall der getöteten Zweijährigen aus Köln hat sich der Tatverdacht gegen die 20-jährige Mutter und ihren Lebensgefährten erhärtet. Beide sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden, so die Kölner Polizei.

22.12.2012

Nach dem unblutigen Ende einer fast zehnstündigen Geiselnahme in einer Berliner Bank soll vermutlich noch heute Haftbefehl ergehen. Der Festgenommene sei 29 Jahre alt und komme aus Wolfsburg in Niedersachsen, sagte Oberstaatsanwalt Jörg Raupach.

22.12.2012

Der nächste deutsche Exportschlager? Die renommierte „New York Times“ beschreibt kurz vor Weihnachten in einem ausführlichen Porträt die Komikerin Cindy aus Marzahn.

23.12.2012
Anzeige