Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vulkanausbruch auf Hawaii - große Aschewolke steigt auf
Nachrichten Panorama Vulkanausbruch auf Hawaii - große Aschewolke steigt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 17.05.2018
Honolulu

Ein Vulkan auf Hawaii hat eine große Aschewolke ausgestoßen. Wissenschaftler der US-Behörde USGS sprachen von einem „explosiven“ Ausbruch und stellten Fotos von der Aschewolke über dem Vulkan Kilauea auf Big Island ins Netz. Anwohner wurden angewiesen, sich vor dem Ascheniederschlag zu schützen. Nach einer Serie von Eruptionen des Vulkans seit Ende April hatten Lavaströme Dutzende Gebäude zerstört, davon viele Häuser in einem Wohngebiet. Auf Hawaii liegen mehrere Vulkane, der Kilauea ist einer der aktivsten der Welt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem vergifteten Pausenbrot soll ein Mann in Nordrhein-Westfalen versucht haben, seinen Arbeitskollegen umzubringen. Der 56-Jährige sitzt in Bielefeld in Untersuchungshaft.

17.05.2018

Im Prozess um einen Diamantenraub am Brüsseler Flughafen sind 18 Angeklagte aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.

17.05.2018

Vor sieben Jahren stand sie auf dem Balkon neben William und Kate und hielt sich die Ohren zu. Grace van Cutsem war Blumenmädchen des royalen Hochzeitspaares und wurde wegen ihres genervten Gesichtsausdrucks über Nacht berühmt. Was wurde aus ihr? Und bekommen Harry und Meghan auch ein Grummel-Kind?

17.05.2018