Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wagenknecht fordert Ende der G20-Gipfel
Nachrichten Panorama Wagenknecht fordert Ende der G20-Gipfel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 09.07.2017
Anzeige
Hamburg

Nach dem von Gewalt überschatteten G20-Gipfel in Hamburg hat Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht eine Abschaffung dieser Spitzentreffen gefordert. Im Grunde könnw die Lehre nur sein, in Zukunft auf solche Show-Veranstaltungenganz zu verzichten, sagte sie der dpa. Wagenknecht machte Bundeskanzlerin Angela Merkel und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz im Zusammenhang mit den Krawallen schwere Vorwürfe. Letztlich habe Merkel die Entscheidung zu verantworten, den Gipfel nach Deutschland und nach Hamburg geholt zu haben. Scholz habe die Sicherheitslage „völlig falsch“ eingeschätzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama US-Bundesstaat Kalifornien - Waldbrand gerät außer Kontrolle

Hunderte Einsatzkräfte kämpfen im US-Bundesstaat Kalifornien gegen ein verheerendes Feuer. Viele Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen.

09.07.2017

Bauchweh, Durchfall - das haben Kinder immer wieder einmal. Wenn andere Faktoren dazu kommen, kann es ein Hinweis auf eine lebenslange Autoimmunerkrankung sein. Bisher war zur Diagnose ein größerer Eingriff nötig.

09.07.2017

Korallen begeistern Taucher in der Tiefe immer wieder mit kräftig leuchtenden Farben. Doch was für Laien schlicht toll aussieht, gab Wissenschaftlern bislang Rätsel auf.

09.07.2017
Anzeige