Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Weiterer Gefangener aus JVA Berlin-Plötzensee verschwunden
Nachrichten Panorama Weiterer Gefangener aus JVA Berlin-Plötzensee verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 29.12.2017
Anzeige
Berlin

Die Justizvollzugsanstalt Berlin-Plötzensee vermisst nach der spektakulären Flucht von vier Insassen einen weiteren Gefangenen. Der 30-Jährige aus dem offenen Vollzug meldete sich am Abend nicht zurück, sagte ein Sprecher der Berliner Justizverwaltung. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Fall aber nichts mit dem Gefängnisausbruch am Donnerstag zu tun, fügte er hinzu. Bei dem spektakulären Ausbruch hatten sich vier Häftlinge mittels Trennschleifer und einem schweren Hammer den Weg in die Freiheit gebahnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Whistleblower Edward Snowden hat die Hacker-Community zum kritischen Handeln aufgerufen.

29.12.2017

Die Deutschen sollten sich im neuen Jahr nach Ansicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, der „Fülle des Lebens“ besinnen.

29.12.2017

In Ägypten sollen bei einem Angriff nahe einer Kirche südlich von Kairo nach Angaben aus Sicherheitskreisen fünf Menschen getötet worden sein.

29.12.2017
Anzeige