Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Weiterer deutscher Häftling in der Türkei freigelassen
Nachrichten Panorama Weiterer deutscher Häftling in der Türkei freigelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 09.02.2018
Berlin

In der Türkei ist ein weiterer aus politischen Gründen inhaftierter deutscher Staatsbürger freigelassen worden. Das Auswärtige Amt bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass die Zahl der politischen Häftlinge mit deutschen Pässen in dem Land damit auf sechs gesunken sei. Der prominenteste Gefangene ist der „Welt“-Journalist Deniz Yücel, dessen Festnahme am kommenden Mittwoch genau ein Jahr zurückliegt. Details zur jüngsten Freilassung gab das Auswärtige Amt nicht bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ein Neues: Nachdem der Eurojackpot in der vergangenen Woche wieder nicht geknackt wurde, ist am Abend zumindest die Einstellung des deutschen Lottorekordgewinns möglich.

09.02.2018

Bei Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Serienmörder hat die Polizei auf einem Privatgrundstück im kanadischen Toronto die Überreste von sechs Leichen entdeckt.

08.02.2018

Seit 1978 findet der bekannteste Treppenlauf der Welt im Empire State Building statt. Den 41. Durchlauf in New York beendete ein Kolumbianer in diesem Jahr am schnellsten. Die 1576 Stufen des Gebäudes erklomm allerdings auch ein Deutscher aus Ulm schneller als fast jeder andere Teilnehmer.

02.03.2018