Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wie kann ich Obdachlosen in der Kälte helfen? Experte gibt Tipps
Nachrichten Panorama Wie kann ich Obdachlosen in der Kälte helfen? Experte gibt Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.01.2019
Ein Mann geht an einem schlafenden Obdachlosen vorbei. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Hannover

Bei minus vier Grad steht Mario Cordes freiwillig in der Kälte. Er sammelt im Auftrag der Obdachlosenhilfe Hannover Kleidung und andere Spenden für Obdachlose. Von 9 bis 18 Uhr verbringt er den Tag auf Hannovers Opernplatz. Warum Wegschauen das schlimmste ist und was man machen kann, erklärt er im Video.

Wie wichtig die Hilfe ist, zeigen aktuelle Zahlen: Bereits zehn von ihnen sind in diesem Winter nach Recherchen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe in Deutschland auf der Straße gestorben.

Von Timo Gilgen/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Schock für viele HIV-Infizierte: Ein US-Amerikaner ist in Singapur durch ein Datenleck an Informationen über mehr als 14.000 Patienten gekommen und hat diese ins Netz gestellt.

28.01.2019

Bei Hawaiian Airlines ist ein langjähriger Flugbegleiter im Flugzeug gestorben. Der Mann kam vermutlich bei einem Herzinfarkt ums Leben, die Maschine musste in San Francisco notlanden.

28.01.2019

Vom Fingernagel- bis zum Brustwarzen-Tattoo: Eric Catalano hilft Krebskranken und Menschen mit Amputation mit optischen Tricks, ihre Narben in Kunst zu verwandeln – und nimmt dafür kein Geld.

28.01.2019