Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wieder mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen
Nachrichten Panorama Wieder mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 28.12.2017
Anzeige
Berlin

In Bussen und Bahnen in Deutschland waren 2017 wieder mehr Menschen unterwegs. Mit 10,3 Milliarden Fahrten von Kunden gab es im Nahverkehr einen Rekord. Das ergibt sich aus Hochrechnungen des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen. Mit einem Plus von 1,4 Prozent stieg die Zahl im 20. Jahr in Folge. „Der öffentliche Personennahverkehr muss dringend ausgebaut werden, um die steigende Nachfrage zu decken“, teilte Verbandspräsident Jürgen Fenske der dpa mit. Er forderte ein milliardenschweres Sonderprogramm von Bund und Ländern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Jugendliche im rheinland-pfälzischen Kandel soll der tatverdächtige 15-Jährige heute einem Richter vorgeführt werden.

28.12.2017

Heute beginnt der Verkauf von Böllern und Silvesterraketen für den Jahreswechsel 2017/18. Käufer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

28.12.2017

Die Frau des Chefs der 2007 aufgeflogenen islamistischen Sauerland-Terrorgruppe soll im salafistischen Frauen-Netzwerk in NRW agieren.

28.12.2017
Anzeige