Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wieder mehr rechtsextremistische Vorfälle bei der Bundeswehr
Nachrichten Panorama Wieder mehr rechtsextremistische Vorfälle bei der Bundeswehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 28.12.2012
Berlin

Im gesamten Vorjahr waren es 63 - der niedrigste Stand seit Anfang der 90er Jahre. Bei Verdachtsfällen aus dem laufenden Jahr handelt es sich fast ausschließlich um Propaganda-Delikte wie das Hören rechter Musik, Zeigen des Hitlergrußes, „Sieg Heil“-Rufe oder Hakenkreuz-Schmierereien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Indien ringt die Frau, die von mehreren Männern vergewaltigt worden war, weiter mit dem Tod. Nach Angaben der Ärzte in Singapur ist ihr Zustand „extrem kritisch“.

28.12.2012

Frank Plasbergs Jahresendfrageshow bekommt allmählich Ritualstatus. An diesem Samstag (20.15 Uhr) sendet die ARD zum fünften Mal seinen Quiz-Rückblick.Der 55-jährige Moderator erhofft sich von der vor Weihnachten aufgezeichneten Show „2012 - Das Quiz“, dass sie an die Quotenerfolge der Vorjahre mit zum Teil mehr als sechs Millionen Zuschauern anknüpfen kann und fürs Publikum einen „Abend, an dem man sich noch mal am Lagerfeuer versammeln kann“.

29.12.2012

Mehr als 2000 Sternsinger haben in Würzburg die bundesweite Hilfsaktion zugunsten notleidender Kinder in aller Welt gestartet. Als Höhepunkt ist am Nachmittag ein Gottesdienst im Kiliansdom geplant.

28.12.2012