Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wiener Terrorverdächtiger baute in Deutschland Testbombe
Nachrichten Panorama Wiener Terrorverdächtiger baute in Deutschland Testbombe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.01.2017
Anzeige
Wien

Der inhaftierte Wiener Terrorverdächtige hat laut Behördenangaben in Deutschland eine Testbombe gebaut. Der 17-Jährige soll das bei Vernehmungen zugegeben haben, sagte Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka in Wien. Sprengstoff oder Waffen hätten die Ermittler bei den Hausdurchsuchungen bisher aber nicht gefunden. Die Auswertung von Internetdaten des Österreichers mit albanischen Wurzeln habe ergeben, dass er sich über den Bau von Bomben und dafür benötigtes Material informiert habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So viele Nominierungen gab es selten: Das beschwingte Musical „La La Land“ gilt in diesem Jahr als Oscar-Favorit. Auch „Toni Erdmann“ aus Deutschland ist im Rennen – und es gibt noch mehr deutsche Oscar-Hoffnungen.

24.01.2017

Die Bundesanwaltschaft hat zwei junge Männer wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in ausländischen terroristischen Vereinigungen festnehmen lassen.

24.01.2017
Panorama Treffen zu Weltraumschrott - Esa bereitet Satellitenstarts vor

Das Kontrollzentrum Esoc der europäischen Raumfahrtagentur Esa steuert Satelliten im All. Ein Schwerpunkt soll in diesem Jahr die Beobachtung der Erde sein.

24.01.2017
Anzeige