Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Willkommen 2013 - Berlin hüpft ins neue Jahr
Nachrichten Panorama Willkommen 2013 - Berlin hüpft ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 01.01.2013
Anzeige
Berlin

Zu den Klängen von „Go West“ der Pet Shop Boys gab es Mitternachts-Küsse, Sekt und Umarmungen. Den Countdown gab es quasi im „Gangnam-Style“ - die Feierwütigen hüpften vor historischer Kulisse den Kulttanz des zu Ende gehenden Jahres. Polizei und Rettungskräfte hatten sich auf eine lange Nacht eingestellt, viele hundert Einsatzkräfte standen bereit. Auf der Silvestermeile blieben größere Zwischenfälle zunächst aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Minijobber dürfen im neuen Jahr mehr Geld verdienen. Die Verdienstobergrenze für diese Jobs steigt um 50 auf 450 Euro. Wer eine solch geringfügig entlohnte Beschäftigung 2013 erstmals annimmt, muss Beiträge zur Rentenversicherung abführen.

01.01.2013

Mehr als eine Million Menschen haben nach Veranstalterangaben auf Deutschlands größter Silvesterparty ins neue Jahr gefeiert. Friedlich und gut gelaunt tanzten sie bei milden Temperaturen vor dem Brandenburger Tor.

01.01.2013

Ohne Böller und Feuerwerk hat das neue Jahr in Paris begonnen. Pyrotechnik ist in der französischen Hauptstadt seit Jahren verboten. In diesem Jahr gab es aus Sicherheitsgründen auch kein Großfeuerwerk am berühmten Eiffelturm.

01.01.2013
Anzeige